Am 13.02.2010 haben wir sie in Dresden gestoppt. Sie mussten einen langen Tag vor dem Neustädter Bahnhof in der Kälte, warten um dann hören zu müssen, dass es diesmal nichts wird mit ihrem Aufmarsch. Es sollte der größte Aufmarsch des Jahres werden.Diesem Ansinnen stand die vereinte Macht tausender Antifaschistinnen und Antifaschisten aus der gesamten Republik und aus dem Ausland entgegen.
Wir haben friedlich, strategische Punkte der Elbmetropole, blockiert und somit den Marsch der Nazis verhindert.
Von besonderer Tragweite war die Breite der Proteste. Aktivisten aus dem gesamten linken Spektrum waren zusammengekommen. Junge und Alte standen gemeinsam und entschlossen um die Blockaden zu verteidigen und Provokationen abzuwehren.Unser gemeinsamer Sieg ist ihre Niederlage. Und diese Niederlage sitzt tief.
Deshalb wollen sie ihren geplanten Aufmarsch in Neuruppin nutzen um erneut Stärke zu demonstrieren.
Das Aktionsbündnis Neuruppin bleibt bunt ruft alle Antifaschistinnen und Antifaschisten, alle Bürgerinnen und Bürger auf
am 27.03.2010 ab 10:00 Uhr
nach Neuruppin zu kommen und in der Innenstadt ein großes Fest der Demokratie zu feiern. Ziel ist es, den Marsch der Nazis durch die Innenstadt zu verhindern.
Die DKP-Brandenburg ruft alle Genossinnen und Genossen alle Sympathisantinnen und Sympathisanten auf, mitzukommen und die Nazis hier in Brandenburg zu stoppen.
Kein Fußbreit den Faschisten