Aus Bewegungen und Parteien

kettenreaktion 240410 deymann 02 30002.04.2013: Am Dienstag, 23. April, soll um 13:30 Uhr vor dem Amtsgericht Lüneburg ein Prozess gegen die frühere fraktionslose niedersächsische Landtagsabgeordnete Christel Wegner (DKP) stattfinden. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg klagt Wegner wegen ihrer Unterschrift unter die Absichtserklärung „Castor schottern“ aus dem Jahre 2010 an. Die Staatsanwaltschaft wertet dies als Aufruf zu einer Straftat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hob der Landtag im vergangenen Jahr die Immunität von Wegner auf. Gegen die Aufhebung der Immunität stimmten lediglich die Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE.

Die DKP-Lüneburg versicherte Christel Wegner ihre Solidarität. Cornelius Kaal, Sprecher der DKP-Lüneburg, stellte dazu fest: „ Der Prozess gegen unsere Genossin Christel Wegner ist ein weiterer Versuch den Widerstand gegen die Atompolitik der Kumpanei von Kapital und Kabinett zu kriminalisieren. Dies kann nicht hingenommen werden. Wir sind mit Christel Wegner solidarisch und werden beim Prozess Öffentlichkeit herstellen. Wir freuen uns über alle, die uns dabei unterstützen wollen.“

Pressemitteilung DKP-Lüneburg

Demo Palestina 2025 09 27

Die Kundgebung am 27. September in Berlin könnte die größte pro-palästinensische Demonstration werden, die es in Deutschland je gegeben hat. Wer den politischen Wind drehen und den Genozid in Gaza noch stoppen will, muss am Samstag auf die Straße gehen.
Infos: https://all-eyes-on-gaza.de/


 

Wir werden in unsere Heimat zurückkehren

Palestina Wir werden zurüückkehren

Viva Palästina

++++++++++++++++++++++++++++++++

Solidaritätskampagne mit der Palästinensischen Volkspartei für Gaza: 30.000 Euro überwiesen. Die Solidarität geht weiter!

Gaza Soliaktion 2024 12 09 5
zum Text hier
++++++++++++++++++++++++++++++++

EL Star 150